IMMOBILIEN AN DER KÜSTE


Split Immobilien

Die größte Stadt Dalmatiens und die zweitgrößte in Kroatien. Die Stadt ist bekannt für den Palast Dioklecijan, dem größten und am besten erhaltenen spät antiken Palast auf der Welt, welcher unter dem UNESCO Schutz steht. Split ist die ideale Stadt für ein angenehmes Leben. Die Erreichbarkeit des Naturparks Marjan ermöglicht den Einwohnern den täglichen Genuss des Aufenthaltes im Wald, wo man zahlreiche Sportaktivitäten ausüben kann. Split ist auch für seine Strände bekannt: Bačvice, Firule, Bene, Žnjan usw. Die Stadt ist auch für die zahlreichen Universitäten und Museen bekannt. Split wird mit jedem Tag eine bekanntere Touristendestination und zieht täglich immer mehr Touristen aus der ganzen Welt an.

Trogir Immobilien

Trogir datiert noch seit dem III Jahrhundert vor Christus. Die Kirchen, Burgen und Paläste zeugen über die außergewöhnlich interessante und wichtige Vergangenheit von Trogir. Der Altstadtteil von Trogir ist auf der UNESCO Liste der Kulturerben aufgelistet. In Trogir wurde 1271 die erste Apotheke Europas eröffnet. Die Region Trogir ist westlich mit der Region der Gemeinde Rogoznica und östlich mit der Stadt Kaštela umgeben. Die Nähe des Flughafens (ca. 8km) ermöglicht eine gute Verbindung zur ganzen Welt.

Omiš Immobilien

Omiš ist eine dalmatinische Stadt, zwischen Split und Makarska an der Mündung des Flusses Cetina. Bekannt durch die reichhaltige Geschichte bezüglich der Piraten, welche die gefährlichsten des Mediterranes waren. In zahlreichen Restaurants kann man gastronomische Delikatessen der Region Omis degustieren. Die Omiška Riviera erstreckt sich von Omiš bis Pisak, welches sich um die 15 km südöstlich befindet. Die Riviera besteht aus folgenden Destinationen: Nemira, Stanići, Ruskamen, Lokva Rogoznica, Medići, Mimice, Marušići und Pisak.

Rogoznica Immobilien

Rogoznica ist ein kleiner ruhiger dalmatinischer Ort. Das Klima ist sehr angenehm und es gibt durchschnittlich 2600 Sonnenstunden. Es ist als eine der schönsten und sichersten Häfen der Adria bekannt und zieht daher eine große Anzahl an Nautiker an. Es hat eine 54 km lange Küste mit zahlreichen Buchten und Stränden. Die Rogoznica Riviera besteht aus den Orten Zatoglav, Stivašnica, Dvornice, Zečevo, Kanica, Ražanj und Podglavica. Die Einwohner beschäftigen sich überwiegend mit dem Anbau von Weinreben, Oliven und Fischfang. Rogoznica hat alles Notwendige für ein angenehmes Leben über das ganze Jahr.

Primošten Immobilien

Primošten liegt auf einer kleinen Insel, die mit der Küste verbunden ist. Nur 20 km südlich von Šibenik entfernt. In der Welt auch bekannt unter dem Namen “Grad plaža” (Strand Stadt). Es ist schon Jahrzehnte lang eine bekannte touristische Destination, die Touristen aus der ganzen Welt besuchen. In Primošten kann man verschiedene Sportaktivitäten ausüben, so wie Volleyball im Sand, Wasserski, Surfen, Tauchen, Fischfang, Minigolf, Tennis, Tischtennis und Basketball. Bekannt ist es auch für die Herstellung von extra jungfräuliches Olivenöl und dem bekannten Wein Babić.

Makarska Immobilien

Makarska ist eine dalmatinische Stadt, unter dem Gebirge Biokovo und hat 15.000 Einwohner. Dank der geographischen Lage ist das Klima sehr angenehm mit mehr als 2750 Sonnenstunden im Jahr. Bekannt für den schönen 2 km langen Kies- und Sandstrand. Es gibt einen geschützten Hafen, weshalb die Stadt der Handelsmittelpunkt war und heute touristische Yachten, Segelboote und Ausflugsschiffe anzieht. Makarska ist ebenfalls sehr gut durch die Fähre mit der Insel Brač verbunden. Zahlreiche Delikatessen der Region Makarska kann man in den Restaurants im Stadtzentrum genießen. Bekannt ist Makarska auch für das medizinische Rehabilitation Zentrum Biokovo mit geschlossenem Schwimmbad und modernem Fitness Zentrum und kompletter Physiotherapie.

Dubrovnik Immobilien

Dubrovnik ist bekannt als damalige Stadt Republik und heute als beliebteste touristische Destination in Kroatien. Während des 14. und 15. Jahrhunderts war Dubrovnik neben Venezien und Ancona eines der wichtigsten See-Handelsmittelpunkte der Adria. Die Basis des Reichtums von Dubrovnik war der Handel und die Seefahrt. Zu zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten, können die Besucher auch die unbeschreibliche Schönheit der Natur genießen. Die gesamte Altstadt Dubrovnik ist mit Mauern und Burgen mit einer Länge von 1940m umgeben, welche einst zum Schutz dienten und heute zahlreiche Touristen der ganzen Welt anziehen.

Šibenik Immobilien

Šibenik liegt an der Mündung des Flusses Krka. Die Stadt hat zwei Nationalparks NP Kornati und NP Krka. Gleichzeitig ist es die Stadt mit der größten Altstadt in Kroatien. Bei einem Spaziergang durch die Gassen der Altstadt kann man den Geist der alten Zeiten spüren und die mittelalterlichen Paläste ziehen die Blicke der Passanten an. Die Stadt wird von der Kathedrale Sv. Jakova aus dem 15.Jahrhundert geschmückt, die zur Gänze aus Stein gebaut ist und heute unter dem UNESCO Schutz steht. Die Stadt wird von vier Burgen umgeben, die damals von hoher Wichtigkeit für die Abwehr der Stadt waren und heute von Touristen und Einheimischen gerne besucht werden.

Zadar Immobilien

Zadar ist eine Destination, leicht vom Festland, Meer und Luft zu erreichen. Die Stadt hat eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur, womit diese direkt mit den restlichen großen Städten der Republik Kroatien verbunden ist. Die natürlichen Schönheiten der Landschaft werden niemanden unberührt lassen. Die äußerst weite Küste, Inseln und unberührte Natur ziehen zahlreiche Nautiker genau in diese Region an. Das Archipel Zadar zählt 24 größere und sogar 300 kleinere Inseln und Felsen, 3 Naturparke. Zadar ist eine Stadt, in welcher ein großer Teil für Fußgänger gelassen wurde, der Spaziergang durch die Steingassen der Stadt wird zum Spaziergang durch die Geschichte, aber auch zum Eindruck des modernen Lebens. Die Stadt erinnert an ein Denkmal umgeben von geschichtlichen Mauern mit einem wunderschönen Ausblick auf den Sonnenuntergang.

Pelješac Immobilien

Pelješac ist nach Istrien die zweitgrößte kroatische Halbinsel, die im Süden Kroatiens liegt. Bekannt ist diese für die Herstellung vom hochwertigen Wein Dingač und Postup. Die bekanntesten Delikatessen dieser Halbinsel sind die Austern von Ston in hoher Qualität. Pelješac ist auch für seine Strände bekannt, wo Wettbewerbe für Windsurfing stattfinden. Die Wanderwege dieser Halbinsel sind voller mediterraner Pflanzen und das Standquartier von Mufflons und auf der Spitze des Gebirges Sv. Ilije werden sie einen der schönsten Ausblicke des Mediterran erleben. Herzliche Einwohner, natürliche Schönheit der Landschaft und ein sehr gutes gastronomisches Angebot sind Gründe für einen sehr angenehmen Aufenthalt auf dieser Halbinsel.

Kastela Immobilien

Die Stadt Kaštela liegt an der Küste des Kaštelanski zaljev mit über 40 000 Einwohnern und ist der Größe nach die zweitgrößte Stadt in der Gespannschaft Split-Dalmatien. Die Besonderheit dieser Stadt liegt in der Tatsache, dass sie sich um 7 Orte entwickelt hat (Kaštel Sućurac, Kaštel Gomilica, Kaštel Kambelovac, Kaštel Lukšić, Kaštel Stari, Kaštel Novi, Kaštel Štafilić) bzw. um Burgen – „kaštela“, jeder Ort hat sein Spezifikum, welches diese mediterrane Region charakterisiert.

Coast


Split real estate

Split is the largest city in the region of Dalmatia and second biggest in Croatia. The city is renowned for the Diocletian Palace, the best preserved building from the late ancient times in the world. The palace is also under the protection of UNESCO. Split is the ideal city for a very pleasant life. The accessibility to the natural park Marjan allows the inhabitants of the city to enjoy their leisure time and various sport activities. Split is well-known for its beaches such as: Bacvice, Firule, Bene, Znjan etc. The city is also acknowledged for its universities and different museums. Split is becoming an increasingly popular tourist destination, attracting more and more tourists from all over the world every day.

Trogir real estate

Trogir still dates back from the 3rd century B.C. The churches, towers and palaces are proof of an exceptional and significant history. The Old Town of Trogir is selected as part of the UNESCO’s list of worldwide heritages. This town is home of the first pharmacy of Europe, which was opened in 1271. Trogir is bounded with the region of Rogoznica on the West side and the town of Kaštela on the East side. The airport is in the near vicinity (approx. 8km), which enables the town of Trogir to be well connected with other destinations worldwide.

Omiš real estate

Omiš is a Dalmatian city situated between Split and Makarska on the delta of the Cetina river. It is recognized for its rich history related to the pirates than have once been one of the most dreadful on the Mediterranean. Furthermore, it is possible to try culinary specialties from the region of Omiš in a few restaurants. The Riviera of Omiš is extended from Omiš to Piska, which is located around 15 km towards south-east. The Riviera includes destination such as: Nemira, Stanići, Ruskamen, Lokva Rogoznica, Medići, Mimice, Marušići and Pisak.

Rogoznica real estate

Rogoznica is small peaceful site in Dalmatia. The climate is very cheerful and it has an average of 2600 hours of sunlight. It has one of the most beautiful and safest ports on the Adriatic and thus it attracts a large number of yachtsmen. It has a coast of 54 km in length with numerous bays and beaches. Places like Zatoglav, Stivašnica, Dvornice, Zečevo, Kanica, Ražanj and Poglavica all belong to the Riviera of Rogoznica. The majority of the local population are mostly dealing with cultivating wine yards, olives and fishing. Rogoznica has all the necessary conditions for a pleasant life throughout the whole year.

Primošten real estate

Primošten is located on a small island which is linked with the mainland. It is 20 km far south of Šibenik. Globally, it is known for the name ‘City of the beaches’ because the whole island is literally surrounded by beaches. Furthermore, Primošten is a popular tourist destination for decades and it is visited by tourists from all over the world. In Primošten it is possible to participate in different sport activities such as beach volleyball, waterskiing, windsurfing, diving, fishing, mini-golf, tennis, table tennis and basketball. The island is also recognized for the production of extra virgin olive oil and the famous wine of Babić.

Makarska real estate

Makarska is a town in Dalmatia which is located under the mountain of Biokovo and it counts 15000 inhabitants. Thanks to its geographical position, the town has a very favourable climate with more than 2750 hours of sunlight a year. It is popular for its beautiful sand and pebble beach long 2 km. It also has a protected port which once was the trade centre while nowadays it’s a popular spot touristic yachts, sailboats and trip boats. Makarska has an excellent ferry connection to the island Brač. Countless gastronomic delicacies can be tasted in restaurants of the city centre. Moreover, it is renowned for the medical centre named Biokovka with covered swimming pools and modern gym with complete physical therapy treatment.

Dubrovnik real estate

Dubrovnik was once known as former Republic while today is perceived as the most desirable tourist destination of Croatia. During the 14th and 15th century, Dubrovnik was the most meaningful maritime trade centre on the Adriatic among Venice and Ancona. That was the main cause for its wealth and success as a Republic. Along many cultural sights, visitors can also enjoy in the inexplicable natural beauty. The entire town is surrounded by ancient walls and towers long 1940 m which once served as a shield against opponents, whereas today it attracts tourists worldwide.

Šibenik real estate

Šibenik is placed on the delta of the Krka’s river. The city has two national parks known as Krka and Kornati. At the same time it has largest old core of Croatia. The atmosphere of the past times can be felt during strolls through little paths of the Old Town, whilst the medieval palaces draw the guests’ attention. The town is embellished with the Cathedral of St. Jacob from the 15th century which is entirely built out of stone and nowadays is under the protection of UNESCO. The city is enclosed by four fortresses that were once important for the protection of the city while now is frequently visited by tourists and local inhabitants.

Zadar real estate

Zadar is a city which is easily accessible by land, sea and air-travel. It has an optimal infrastructure that is directly linked with other large cities of Croatia. The natural beauty of this landscape will leave everyone fascinated. The distinctive indented coast, island and the pristine nature attract many yachtsmen to visit it. The archipelago of Zadar is consisted out of 24 larger, 300 small island and reefs and 3 natural parks. Zadar is a city with a lot of pedestrian areas. A stroll on the old streets will remind the people about the meaningful ancient history of Zadar. The city is surrounded with historical walls, and wonderful sunset views.

Pelješac real estate

Pelješac is the second largest Croatian peninsula after Istria which is placed on the south part of Croatia. It is known for its production of top notch wines such as Dingač and Postup. The most famous delicacy from this peninsula is definitely the delicious oysters from Ston. Pelješac is also known for its beaches where wind-surfing competitions are held. The mountain roads of this peninsula are full of Mediterranean flora and it is the habitat of mouflons. One of the most beautiful views on the Mediterranean can be experienced on the very top of the mountain St. Ilija. The kind people, amazing nature and excellent culinary specialties are the main reasons for a very pleasant stay on this peninsula.

Kastela real estate

Kaštela is an agglomeration of seven small settlements in Croatia, located northwest of the city of Split, west of Solin and east of Trogir on the central Dalmatian coast. They are part of the Split – Dalmatia country and are administratively treated as a single city with a total population of 38,667 as of 2011 census – although they individually range in size from 3,000 to 7,000 residents.