INSELN IMMOBILIEN


Brač Immobilien

Brač ist die größte dalmatinische Insel und die drittgrößte der Adria. Die Insel liegt zwischen Split und Hvar und ist ausgezeichnet mit dem Festland verbunden. Für die Überfahrt zur Insel kann man die Fähre, den Katamaran, ein Privatboot oder UBER boat nutzen. Brač hat ebenfalls einen Flughafen. Es ist eine der sonnigsten Inseln mit 2600 Sonnenstunden im Jahr. Brač ist in der Welt bekannt geworden durch den weißen Stein, aus welchem einige der bekanntesten weltlichen Bauten errichtet wurden wie das Weiße Haus, der Reichstag in Berlin, das Parlament in Wien, usw. Besucher besuchen die Insel gerne wegen der wunderschönen Strände, der schönen und interessanten Natur und zahlreicher Sehenswürdigkeiten. Die Insel ist ideal für Sommer Urlaub als auch für ein Leben während des ganzen Jahres.

Šolta Immobilien

Die dalmatinische Insel Šolta liegt gegenüber der Stadt Split. Ideal für ein ruhiges Leben im Einklang mit der Natur. Die Insel ist noch nicht übervölkert auch wenn diese wunderschönen Strände und Landschaften hat. Die Insel ist noch aus der Zeit der Antike des Kaisers Dioklecian bekannt. Die Gastronomie, die Kultur, die fast unberührte Natur, Kilometer lange Fuß- und Fahrradwege, fantastische Taucherdestinationen und Insel Gemeinschaften sind die Garantie dafür, dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet.

Čiovo Immobilien

Die Insel Čiovo liegt direkt bei Trogir, verbunden durch eine Brücke. Die Nähe des Flughafens (Entfernung ca 8 km) hat ebenfalls dazu geführt, dass diese Insel eine beliebte Destination für einheimische und ausländische Käufer von Immobilien wird. Auf der Gesamtfläche der Insel von 28,8 km˛ befinden sich einige Orte; Okrug Donji, Okrug Gornji, Arbanija, Slatine und Žedno. Da die Insel Čiovo seinerseits eine Verlängerung der Stadt Trogir ist, bietet diese eine Reihe an Möglichkeiten für Urlaub, Rekreation und Baden und die Besichtigung zahlreicher Denkmäler. die mediterrane Vegetation, das Archipel mit den malerischen kleinen Inseln, das milde Klima und die wunderschönen Strände machen den Aufenthalt auf der Insel unvergesslich.

Korčula Immobilien

Korčula – die grüne Insel, bewohnt seit der Urgeschichte, mit Spuren des Urlebens, das an vielen Stellen entdeckt wurde. Die Stadt Korčula, weit bekannt als uralte Stadt, umgeben von erhaltenen Mauern, ist eine gebaute Halbinsel mit einer ungewöhnlichen Art an engen Gassen in Form von Fischgräten. Das Geburtshaus von Marko Polo, des ersten Weltforschers und Weltreisenden, der gemäß einigen Quellen in der Stadt Korčula geboren ist, befindet sich in der Altstadt der Stadt Korčula. Eine besondere Bedeutung auf der Insel hat der „Gesundheitstourismus“ und zwar wegen dem milden Klima, der frischen Luft und des sauberen Meeres und des heilenden Schlammes an einigen Stellen der Insel. Die Insel Korčula stellt heute die einzigartige Verbindung der wunderschönen Natur, Jahrtausend alte kulturelle Tradition und Geschichte und modernen Tourismus da. Unzählbar wunderschöne Strände und Buchten, luxuriöse Hotels und Ferienhäuser, Jahrhundert Olivenhaine und Wein Haine, uralte Sommerhäuser und altertümliche Insel Orte machen diese Insel einzigartig.

Hvar Immobilien

Die Insel Hvar ist noch aus der Zeit der Antike bekannt und wird als eine der zehn schönsten Inseln der Welt gezählt. Sie wird auch die Sonneninsel genannt wegen der 2715 Sonnenstunden im Jahr. Es ist eine beliebte touristische Destination, die sowohl durch Orte für Nachtleben als auch durch ruhige Orte und wunderschönen Strände verfügt. Die Landschaft wird von alten Steinhäusern, Olivenhainen, kleineren Hügeln und Weinhainen geschmückt und der berauschende Geruch von Lavendel und Rosmarin füllen die Sommerluft. Außer mit der kroatischen Kathedrale, welche aus dem 13. Jahrhundert stammt, kann sich die Stadt Hvar mit dem ältesten öffentlichen Theater in Europa erbaut im Jahr 1612 loben. Die einzigartige Gastronomie, wunderschöne Strände und Buchten, kristallklares Meer und die Herzlichkeit der Einwohner sind die Garantie für einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel, den sie nicht vergessen werden.

Vis Immobilien

Insel Vis – die Insel auf welcher die Zeit stehen geblieben ist. Auf der ganzen Insel spürt man die Zwangslosigkeit des Lebens. Die Insel war mehr als 50 Jahre lang isoliert, wegen kommunistischer Führung und dem Aufenthalt der Armee, was nun zum Vorteil wurde. Die Insel ist nicht überfüllt mit Hotels und touristischen Attraktionen. Die Insel hat ihre Authentizität beibehalten, die aus dem 4. Jahrhundert vor Christus stammt. Die Insel hat eine sehr interessante strategische Position und deshalb auch eine reichhaltige Geschichte. Eine der schönsten Strände Dalmatiens befindet sich genau auf dieser Insel. Die Insel ist ideal für Liebhaber von unberührter Natur und traditionellem mediterranem Lebensgefühl. Gegenüber der Insel Vis befindet sich die Insel Biševo auf welchem sich die „blaue Lagune“ befindet, eine der größten Attraktionen der Adria, welche von Touristen aus aller Welt besucht wird.

Lastovo Immobilien

Lastovo – die Insel der Kristall Sterne (island of bright stars) und Naturpark, denn 70% der Insel ist mit Wald bedeckt. Umgeben von wunderschönen, unberührten natürlichen Stränden. Über die reichhaltige Vergangenheit der Insel zeugen zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Auf Lastovo kann man einheimische gastronomische Delikatessen und ausgezeichnete heimische Weine genießen. Die Insel ist ebenfalls interessant da auf ihr keine Schlangen leben.

Murter Immobilien

Die Insel Murter ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden, was diese sehr zugänglich macht. Außer das die Insel durch die wunderschöne Landschaft bekannt ist, ist sie auch bekannt für den Anbau an Oliven, Feigen, Weinreben und dem Schiffbau. Die Insel ist von wunderschönen Sand- und Kiesstränden umgeben. Vor der Insel Murter erstreckt sich das Archipel Kornati, welches gleichzeitig auch ein Nationalpark ist, sehr beliebt bei den Nautikern.

Islands


Brač real estate

Brač is the largest island in the region of Dalmatia and the third biggest island from the Adriatic coast. It is located between Split and Hvar and it is very well connected with the mainland. The most common means of transport to reach the island is the ferry, catamaran, private boats and UBER boats. Brac is one of the sunniest islands with 2600 hours of sun in a year. The visitors are glad to visit the island for its wonderful beaches, unique nature and numerous monuments. In addition, a few authentic events and sport activities are organized through the whole year. Therefore, it is ideal for the summer holidays and for living during off season.

Šolta real estate

The Dalmatian island Šolta is situated across the city of Split. It is perfect for a peaceful life in accordance with the nature. The island is still not overcrowded, although it has amazing beaches and mind blowing landscapes. It has been already known back from the ancient times when the emperor Diocletian was still in charge. The gastronomy, culture, pristine nature, long bike and walking paths and excellent diving spots are proof that anyone can find something that can fulfil their expectations.

Čiovo real estate

The island of Čiovo is in close proximity to the city of Trogir and it is linked with the bridge. Ciovo has become one of the favourite destinations for both local and foreign buyers because of the closeness from the airport (approx. 8km). On the total surface of 28.8 km² there are a few villages known as: Okrug Donji, Okrug Gornji, Arbanija, Slatine and Zedno. These places offer several possibilities for relaxation, leisure, swimming and sightseeing of various historical monuments. The Mediterranean vegetation, archipelago with small picturesque islands, mild climate and precious beaches is the result of an unforgettable experience.

Korčula real estate

Korčula is a green island, inhabited since prehistory, with traces of antique artefacts that have been found around the island. The city of Korčula is known as an ancient town surrounded with the preserved walls. It has the shape of a peninsula with exceptional narrow paths in the form of a fish bone. Furthermore, ‘medical tourism’ has a special meaning to the island because of the mild climate, pure air, crystal clear sea and healing herbs that can be found on a few sites of the island. Korcula is nowadays represented as a unique combination of beautiful nature, thousands years old of cultural traditions and history and modern tourism. The countless beaches and bays, luxurious hotels and villas, centuries-old olive groves and wine yards are something that makes this island truly special.

Hvar real estate

Island Hvar has been still known from the ancient times and it is considered to be among the 10 most beautiful islands in the world. People call it ‘The Sunny Island’ because of 2715 hours of sun per year. It is a popular destination for the nightlife and also for calm places with fantastic natural beaches. The landscape is consisted of old houses made out of stone, olive groves, wine yards as well as rosemary and lavender during summer times. Hvar is also praised for the oldest public theatre in Europe which has been built in 1612. The authentic cuisine, fantastic shores, blue sea and the kindness of the local citizens are the main preconditions for a pleasant and memorable stay.

Vis real estate

Vis is the island with the timeless feeling, where people have an easygoing lifestyle. The island was isolated for more than 50 years due to the communist regimes and occupation of the army on the island. Vis is not congested with massive hotels and touristic attractions. One of the most beautiful beaches in Dalmatia is situated right on this island, known as Stiniva. It is perfect for the ones who love to be surrounded by the untouched nature and admire the Mediterranean way of life. There is a small island across Vis, called Bisevo, where the Blue Cave is placed. It is one of the most attractive sites of the Adriatic Sea, which is visited by tourists from all over the world.

Lastovo real estate

Lastovo is the island of national parks because 70% of the island is covered with woods. It is surrounded by wonderful untouched natural beaches. The numerous monuments are the witness of an abundant history. Moreover, on the island it is possible to enjoy the specialties of the local gastronomy and taste excellent homemade wines. Lastovo is also interesting for the fact that snakes do not reside on this island.

Murter real estate

The island of Murter is connected to the mainland with the bridge, which makes it very accessible. The island is not only recognized for the beautiful views, but also for the cultivation of olives, figs, grape wines and for shipbuilding. Murter is encircled by amazing sandy and pebble beach. Along the island there is the extended archipelago of Kornati, which is a National park at the same time and it is very popular among sailors and boat pilots.